Home > täglicher Irrsinn > Deutschland Deutschland, Land der (sinnlosen) Strafen…

Deutschland Deutschland, Land der (sinnlosen) Strafen…

Ach, ich wusste ja gar nicht, dass man sich privat Kaffee senden lassen kann, aus dem Ausland – für Kaffeeliebhaber sicher eine schöne Sache. Und dass es hier eine Kaffesteuer gibt, wusste ich auch nicht. Darauf hat mich erst der Bericht über den Äußerung des Präsidenten des  Rechnungshofes gebracht. Demnach gibt der Staat 800.000 EUR aus, um 25.000 EUR hinterzogene Kaffeesteuer einzutreiben. Von Leuten, denen meist gar nicht bewußt ist, überhaupt eine strafwürdige Tat begangen zu haben.

Denn: wo du hier hintrittst und was du auch machst. Du bist illegal.  Es lässt sich schon ein Gesetz finden.

  1. Wulv
    2. Februar 2010, 23:47 | #1

    Schmarrn, dass der Staat Steuerhinterziehung verfolgt ist obsolet, dass er dabei manchmal draufzahlt ist o.k. Nicht „du bist illegal“, sondern die Typen die Steuerhinterzieher bei Onlinekaffeshops suchen, statt in der Schweiz.

  2. a+d+min
    3. Februar 2010, 09:20 | #2

    Da: http://faz-community.faz.net/blogs/stuetzen/archive/2010/02/01/dem-staat-einen-steuerhinterzieher-stiften.aspx

    … drechselt sich noch einer Mythen und Märchen von der Lust an der Steuerhinterzieherei zurecht.

    Mir geht es aber weniger um Steuern und deren (un)sportlicher Hinterziehung, sondern um die Tatsache, dass sich hier kein Mensch, auch kein geschulter, noch bewegen kann, ohne gegen Gesetze zu verstoßen. Gesetze werden dann tatsächlich obsolet, wenn das so weiter geht. Weil sie niemand mehr ernst nimmt. Das ist ein Augiasstall, der ausgemistet gehört.

    Ich bin für ein Gesetz, dass jedes dritte Gesetz abzuschaffen sei. Und wenn das geschehen ist, dann bin ich noch mal fürs Gleiche, etc.

    Bei wirklich wichtigen Gesetzen wäre das Geschrei so groß, dass sie erhalten blieben.

  1. Bisher keine Trackbacks